Über Mich


Rüdiger Prosser

Heilpraktiker für Psychotherapie

Ich bin 1968 geboren, glücklich verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes.

Als gelernter Mediengestalter für Digitale- und Printmedien war ich bis zur Eröffnung meiner Praxis als Leitung im Bereich Bustouristik und Marketing tätig. Neben der Arbeit in meiner Praxis bin ich Teilzeit als Busfahrer im Regionalverkehr beschäftigt.

 

Schon sehr früh bemerkte ich, dass Menschen sich mir gerne anvertrauen und öffnen. Als ich selbst an Krebs erkrankte wurde mir bewusst, wie wichtig es ist und wie viel mir daran liegt, anderen Menschen zu helfen und auf therapeutischer Ebene zu begleiten. Daher habe ich meine selbst gewonnenen Erkenntnisse durch die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ergänzt. 

Die entsprechenden Überprüfungen und die Erteilung der Heilerlaubnis erfolgten durch das Gesundheitsamt Augsburg. Ich nehme gerne und regelmäßig an Weiterbildungen teil, um meine fachlichen Kenntnisse auszubauen.

 

Meine beiden Begleiter, Zwergpudel Bine und Königspudel Flip, halten mich fit und zeigen mir täglich wie schön und wichtig die kleinen Dinge des Lebens sind.